Auszeichnungen

Staatsbürgerlicher Preis

Im September 2007 wurde Brücken bauen von der Annette Barthelt-Stiftung mit dem Staatsbürgerlichen Preis für die Auseinandersetzung mit Terror und Gewalt in Bonn/ Bad Godesberg ausgezeichnet.
Die Laudatio hielt Clemens Ronnefeldt, Referent für Friedensfragen beim Internationalen Versöhnungsbund-deutscher Zweig.
Er würdigte in seiner Rede das Engagement von Brücken bauen und zeigte in bewegenden Worten unter friedenspolitischen Aspekten Alternativen zum Kosovokrieg auf und legte ein differenziertes Bild der Schuld dar.

Aachener Friedenspreis

Am 8. Mai 2009 wurde der bosnische Serbe Zdravko Marjanovic mit dem internationalen Aachener Friedenspreis 2009 ausgezeichnet.

Friedenspreisträger Zdravko Marjanovic zu Besuch bei „Brücken bauen“ in Bergisch Gladbach.

Weitere Informationen zum Aachener Friedenspreis finden Sie auch auf folgenden Seiten:

Aachener Friedenspreis

Wikipedia

N24      Aachener Friedenspreis 2009

Aachener Zeitung

Blog: Kreative Geister wecken

Radiosendung 1: Friedenspreis

Radiosendung 2: Friedenspreis

 

 

Comments are closed.